Thomas J. Frank studierte an der Staatlichen Hochschule fur Musik in Würzburg Orchesterdirigieren (Prof. Peter Falk und Prof. Dr. Hermann Dechant, Prof. Jörg Straube) und Ev. Kirchenmusik (Prof. Gunther Kaunzinger und Prof. Dr. Zsolt Gardonyi) mit den Abschlüssen Diplom-Kapellmeister und Diplom-A-Kirchenmusiker.

Danach folgte ein Aufbaustudium mit Abschluss des Solisten-Diploms in Orchesterleitung. Darüber hinaus legte er auch die Prufung zum Staatlich geprüften Musiklehrer ab. Im Anschluss daran studierte er an der Johannes-Gutenberg-Universitat in Mainz Musikwissenschaft (Prof. Dr. Reinhard Wiesend) und wurde zum Doktor der Philosophie promoviert. Seit 1995 ist er Chorleiter an der Marktkirche. Von 2004 bis 2010 versah er das Amt des Kurhausorganisten der Landeshauptstadt Wiesbaden. Frank gab zahlreiche Konzerte in Europa, Asien, Australien und in den USA. Weiterhin initiierte er die Chorprojekte. Frank hat verschiedene Orgel-CDs eingespielt und bei Rundfunk- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. 2010 wurde in das Amt des Marktkirchenkantors berufen.

Unter folgenden Links finden Sie Musikstücke, Videos und Bilder:
Soundcloud
Instagram
YouTube

Schauen Sie auch gerne auf der Seite https://thomasjoergfrank.de/ vorbei.